Der Blog mit aktuellen Tipps, spannenden Geschichten, schmackhaften Rezepten und Wanderkarten

Unsere Inselwelt

Ob Kräuter suchen mit Cathrin aus dem Roten Haus, Mathias liebste Ecken auf Hiddensee oder Frühstück-Tipps bei Tante Hedwig – hier ist für alle was dabei.

Dekoration

Unsere Produktwelt

Ihr könnt gerade nicht vorbeischauen?
Dann bestellt einfach ein Stück Insel zu euch nach Hause.

Photo
Photo

2 Pfefferbeißer vom Öhe-Rind

Geräucherte Rohwurst mit einer pfeffrigen Note

2 Pfefferbeißer vom Öhe-Rind
Photo
Photo

Tante Hedwig Eierlikör „Haselnuss“

Ein Likörchen in Ehren

Tante Hedwig Eierlikör „Haselnuss“
Photo

Ostsee Memory

Gedächtnis-Spiel mit tierischen Motiven aus der Ostsee

Ostsee Memory
100% regionale Lebensmittel

Die Hofgeschichten kommen ins Erste!

Mathias Schilling steht auf einer Kuhweide auf der Insel Öhe. Im Hintergrund grasen seine Kühe.

Die ARD zeigt wie Landwirte ackern, wo andere Urlaub machen. Mit dabei ist auch Mathias Schilling, der von den vielfältigen Herausforderungen seines Leben als Landwirt und Gastwirt auf gleich mehreren Inseln berichtet.

Mehr erfahren

Unsere Lieblingsziele

auf der Insel Hiddensee

Photo

Schon die Anreise entschleunigt: Da Hiddensee eine autofreie Insel ist, kommt man nur mit der Fähre hin, die langsam über den Bodden tuckert. Endlich angekommen, geht es entspannt weiter: zu Fuß, per Rad oder mit der Kutsche. Besucher können die kleine Insel gut zu Fuß erkunden, denn die Entfernung zwischen Neuendorf im Süden und Kloster im Norden beträgt nur acht Kilometer.

Mehr erfahren

Dekoration

Werde Insulaner

Du kannst gar nicht genug von uns bekommen und möchtest gern Teil unserer Inselwelt werden? Dann schreib uns eine Flaschenpost ...

Photo
Offene Stellen
Dekoration

AHOI.

Ihr habt Anregungen, Fragen oder möchtet gerne wie auf unserer alten Webseite über unser Kontaktformular bestellen? Dann schickt uns gerne eine Nachricht!

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz.