Restaurant

Schillings Hafenamt

Die Fähre legt an, die Möwen kreischen, die Kinder lachen, Handwagen werden gezogen, Fahrräder fahren vorbei und Kutschen auch. Das reetgedeckte Haus steht mitten im Hafen von Kloster und heißt alle Inselgäste sofort willkommen.

Photo
Photo
Photo
Photo
Photo
Photo

Wenn man am Weststrand unserer Öhe steht, guckt man auf die Insel Hiddensee. Nachdem unser Gasthof in Schaprode schon einige Jahre erfolgreich lief, stand für uns  schnell fest, dass wir auch dort ein Restaurant eröffnen wollen. Als 2017 das alte Hafenamt von Kloster frei wurde, haben wir nicht lange überlegt und dort festgemacht. Wie auch im Gasthof in Schaprode gibt es hier neben dem Fleisch unserer Tiere viele regionale Zutaten auf den Teller.

Zur Speisekarte geht es hier entlang.

Die Auswahl in Schillings Hafenamt ist nicht sehr groß, aber sehr gut. Neben Kaffeespezialitäten und feinem Kuchen bieten wir unkomplizierte Speisen, über die man sich mittags und abends und auch zwischendurch freut. Mit dabei sind natürlich der Schillings Burger und die Currywurst vom Öhe-Rind, ausserdem einiges aus dem Fang der Hiddenseer Kutterfischer. Bestellt wird bei uns ganz einfach am Tresen. Dann suchen sie sich einen schönen Platz im gemütlichen Gastraum mit den vielen Bildern, oder auf der großen Aussenterrasse mit dem besten Hafenblick.

Anschrift: Hafenweg 11
18565 Kloster
Deutschland
Telefon: 038 300 / 606983.
Öffnungszeiten: Wir befinden uns in einer kreativen Winterpause werden die Türen wieder im Frühjahr 2024 öffnen.

Liebe Grüße das Team Schilling
E-Mail: post@schillings-hafenamt.de
Schillings Hafenamt auf Hiddensee
Dekoration

Werde Insulaner

Du kannst gar nicht genug von uns bekommen und möchtest gern Teil unserer Inselwelt werden? Dann schreib uns eine Flaschenpost ...

Photo
Offene Stellen