Restaurant

Das Rote Haus

Essen, Trinken & Veranstaltungen

Photo
Photo
Photo
Photo
Photo

Das Gute liegt so nah - Bäckerei, Café & Designshop - das Beste aus dem Norden vereint unter dem Dach eines romantischen Holzhauses im skandinavischen Stil. 

Germanen, Slawen, Wikinger, Dänen, Schweden… Viele nordische Nachbarvölker haben auf Hiddensee ihre Spuren hinterlassen. Wir begeben uns auf die Suche der schönen Dinge die unsere Nachbarn zu bieten haben. 

Hygge ist ein Kernbestandteil der dänischen Tradition und Lebensweise. Im Wesentlichen bedeutet es eine gemütliche, herzliche Atmosphäre, in der man das Gute des Lebens zusammen mit lieben Leuten genießt. 

Der Fantasiename Bækkeri - eine deutsch-dänische Sprachfusion aus den Worten Bäckerei und Bageri, noch zusätzlich „optische genordet“ durch den Umlaut-Buchstaben Æ und den Doppelkonsonanten KK.

Das rote Haus ist ein schöner Ort mitten in Vitte auf der Insel Hiddensee.

Hier befindet sich die BÆKKERI: ein hyggeliger Laden nebst Café mit dem Besten aus Norddeutschland, Dänemark und Schweden: Brot & Backwaren, Lakritz & Schokolade, Kunst & Design

Anschrift: Wallweg 2
18565 Insel Hiddensee
Deutschland
Telefon: 038300/604038
Öffnungszeiten: Wir befinden uns bis zum Frühjahr 2024 in einer kreativen Winterpause und wir wünschen allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüße das Team Schilling
E-Mail: moin@dasrotehaushiddensee.de
Das Rote Haus
Dekoration

Werde Insulaner

Du kannst gar nicht genug von uns bekommen und möchtest gern Teil unserer Inselwelt werden? Dann schreib uns eine Flaschenpost ...

Photo
Offene Stellen